Ist der Bürger
unbequem, ist er
plötzlich
rechtsextrem
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Ist der Bürger
unbequem, ist er
plötzlich
rechtsextrem
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Quelle: https://factnest.com/activism/rcmp-officer-on-unpaid-leave-pens-emotional-covid-19-letter/
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Unteroffizier Richard Mehner, RCMP
„Hallo zusammen,
Da die meisten Mitglieder eine Abschieds-E-Mail schreiben, bevor sie gehen, dachte ich mir, dass ich das auch tun sollte, trotz der „besonderen“ Umstände, die meinen Abschied begleiten. Wie auch immer, meine Zeit hier bei der RCMP ist vorbei. Für den Moment. Die Möchtegern-Tyrannen in Ottawa haben beschlossen, dass ich nicht länger als Polizeibeamter dienen kann, weil ich mich weigere, ihnen zu sagen, ob ich mich ihrem „Impfstoff“-Erlass unterworfen habe. Ich diene seit 21 Jahren bei der RCMP, und eines der ersten Dinge, die ich zu jeder Person, die ich jemals verhaftet habe, gesagt habe, war: „Sie brauchen mir nichts zu sagen“. Leider hat mir unsere Regierung gesagt, dass ich ihr sagen muss, was in meinem Körper ist, und wenn ich nicht die richtige Droge in mir habe, muss ich sie mir als Bedingung für meine weitere Beschäftigung besorgen, ohne Rücksicht auf die Menschenrechte. Sie fragen sich, warum ich Impfstoffe in Anführungszeichen gesetzt habe? Dazu später mehr. Schnallen Sie sich an und ziehen Sie die Riemen Ihres staatlich verordneten Schandmauls fest, diese Abschieds-E-Mail wird wahrscheinlich einige Federn rupfen.
Meine Reise zu diesem Punkt unseres dystopischen, medizinischen Apartheidstaates begann wie viele von Ihnen. Vor fast 2 Jahren sah ich das Fernsehen, als Berichte über einen seltsamen Virus aus Wuhan eintrafen. Ich war ein wenig besorgt, aber nicht sehr. In den letzten 10 Jahren meines Lebens hatte ich viel Zeit damit verbracht, als Amateur die Geschichte zu erforschen, und dabei zu meiner Bestürzung gelernt, dass die offizielle Darstellung der meisten Ereignisse bestenfalls ein wenig suspekt ist. Beispiele wie die Massenvernichtungswaffen im Irak oder der „Aufstand“ am 6. Januar in Washington sind leider zahlreich.
Außerdem war ich schon immer ein sehr unabhängiger Mensch. Der Herde zu folgen, hat mir noch nie zugesagt. Wenn mir ein Glaube vorgetragen wird, bewerte ich ihn immer selbst und akzeptiere seinen Wahrheitsgehalt nicht einfach aufgrund der Autorität, die dahinter steht. Bei der letzten Volkszählung der Bundesregierung konnte ich zum Beispiel nicht umhin zu bemerken, dass der Abschnitt über das Geschlecht 3 Felder enthielt. Männlich, weiblich und andere, was ein leeres Feld war. Tatsächlich hat die kanadische Bundesregierung bei der letzten offiziellen Volkszählung die Möglichkeit eingeräumt, das eigene Geschlecht zu bestimmen. Ich fand das eine Mischung aus amüsant und verrückt. Da ich mich zu dieser Zeit besonders dickköpfig und frech fühlte, wählte ich natürlich Minotaurus als mein Geschlecht. Ja, das stimmt, in der Volkszählung der kanadischen Regierung ist mein Geschlecht das eines mythischen Riesenmenschen mit einem Stierkopf.
Also zurück zu meiner Covid-Reise. Ich war von Anfang an skeptisch gegenüber der Pandemie, beschloss aber, abzuwarten und zu sehen, welche Beweise für diese gefährliche Pandemie auftauchen würden. Also lehnte ich mich zurück und beobachtete in aller Ruhe. Damals, und auch jetzt noch, wo ich dies schreibe, war ich der Verwaltungsunteroffizier auf der Wache. Ich war in der einzigartigen Lage, jede Akte zu sehen, die in dem 46-Stunden-Fenster, das ich jede Woche bei der Arbeit hatte, bei PRIME einging. Dazu gehörten natürlich auch alle Akten über plötzliche Todesfälle. Passen Sie jetzt gut auf, trinken Sie noch einen Schluck von Ihrem Milchkaffee, wenn Sie das müssen. Seit Beginn der Pandemie war ich in der Lage, jede einzelne Akte über plötzliche Todesfälle zu sehen, die in unserer Abteilung einging. Was ist mir in dieser Position aufgefallen? Nichts. Keinerlei Aufwärtstrend. Seltsamerweise habe ich auch in meiner Nachbarschaft keine Toten gesehen.
Die Polizei, dein Feind und Gegner!
Wer schon gesehen hat, wie brutal die Polizei auf harmlose Menschen losgeht, wird sofort erkennen, das dies hier inszeniert ist. Mit Schmusekätzchengewalt gegen den V-Mann als Gewaltdarsteller.
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Drei zufällig herausgegriffene sogenannte Covid-19 Tests
Alle Tests sind hier zu finden
https://covid-19-diagnostics.jrc.ec.europa.eu/devices
COVID-19 Antigen Detection Kit
Manufactured by New Gene (Hangzhou) Bioengineering Co., Ltd, China – www.new-gene.net/
Device identification number: 1501
Pathogens detected (spricht auf folgende Viren an)
Adenovirus, Adenovirus 3, Alpha Coronavirus 229E (HCoV-229E), Alpha Coronavirus Nl63 (HCoV-Nl63), Beta Coronavirus HKU1 (HCoV-HKU1), Beta Coronavirus OC43 (HCoV-OC43), Influenza A H1N1, Influenza A H3N2, Influenza A H5N1, Influenza B Victoria, Influenza B Yamagata, MERS-CoV, Mumps Virus (MuV), Mycobacterium Tuberculosis, Mycoplasma Pneumoniae, Parainfluenza Virus Type, Parainfluenza Virus Type 2, Respiratory Syncytial V (RSV), Rhinovirus, SARS-CoV
Last Update: 2021-11-03 09:36:34 CET
https://covid-19-diagnostics.jrc.ec.europa.eu/devices/detail/1501
Novel Coronavirus (SARS-CoV-2) Neutralizing Antibodies Test (Colloidal Gold)
Manufactured by Beijing Hotgen Biotech Co., Ltd., China – www.hotgen.com.cn
Device identification number: 2808
Pathogens detected (spricht auf folgende Viren an)
Adenovirus, Adenovirus 3, Adenovirus 7, Alpha Coronavirus 229E (HCoV-229E), Alpha Coronavirus Nl63 (HCoV-Nl63), Beta Coronavirus HKU1 (HCoV-HKU1), Beta Coronavirus OC43 (HCoV-OC43), Chlamydia Pneumoniae, Human Metapneumovirus (HMPV), Influenza A, Influenza A H1N1, Influenza A H3N2, Influenza A H5N1, Influenza B, Influenza B Victoria, Influenza B Yamagata, MERS-CoV, Parainfluenza Virus Type, Parainfluenza Virus Type 1, Parainfluenza Virus Type 2, Parainfluenza Virus Type 3, Parainfluenza Virus Type 4, Respiratory Syncytial V (RSV), Respiratory Syncytial V (RSV) Type A, Respiratory Syncytial V (RSV) Type B, Rhinovirus, Rhinovirus A, Rhinovirus B, SARS-CoV
Last Update: 2021-12-10 04:39:02 CET
https://covid-19-diagnostics.jrc.ec.europa.eu/devices/detail/2808
SARS-CoV-2 Antigen Quantitative Assay Kit (Enzyme-linked Immunoassay)
Manufactured by BIOHIT HealthCare (Hefei) Co., Ltd, China – www.biouhan.com
Device identification number: 1293
Pathogens detected (spricht auf folgende Viren an)
Adenovirus, Chlamydia Pneumoniae, Influenza A, Influenza B, Mycoplasma Pneumoniae, Parainfluenza Virus Type, Respiratory Syncytial V (RSV)
Last Update: 2021-11-10 11:09:57 CET
https://covid-19-diagnostics.jrc.ec.europa.eu/devices/detail/1293
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Wer die Covid-Vakzine nimmt, kann NIEMALS mehr volle Immunität erreichen – Regierungsstatistiken enthüllen die erschreckende Wahrheit
Übersetzung von:
https://bigpharmanews.com/2021-10-24-take-covid-vax-never-full-immunity-again.html
Die britische Regierung hat verraten, dass man nach einer „Impfung“ gegen das Wuhan-Coronavirus (Covid-19) nie wieder eine vollständige natürliche Immunität erwerben kann.
In ihrem COVID-19-Impfstoff-Überwachungsbericht der Woche 42 räumt die britische Gesundheitsbehörde auf Seite 23 ein, dass „die N-Antikörperspiegel bei Personen, die sich nach zwei Impfdosen infizieren, niedriger zu sein scheinen“. Weiter heißt es, dass dieser Antikörperabfall im Grunde dauerhaft ist.
„Was hat das zu bedeuten? Mehrere Dinge, alle schlecht“, schreibt Alex Berenson. „Wir wissen, dass die Impfstoffe die Infektion oder die Übertragung des Virus nicht verhindern (tatsächlich zeigt der Bericht an anderer Stelle, dass geimpfte Erwachsene jetzt mit viel höheren Raten infiziert werden als ungeimpfte).
„Was die Briten sagen, ist, dass sie jetzt herausgefunden haben, dass der Impfstoff die körpereigene Fähigkeit beeinträchtigt, nach der Infektion Antikörper nicht nur gegen das Spike-Protein, sondern auch gegen andere Teile des Virus zu produzieren. Insbesondere scheinen geimpfte Menschen keine Antikörper gegen das Nukleokapsidprotein, die Hülle des Virus, zu produzieren, die bei ungeimpften Menschen ein entscheidender Teil der Reaktion sind.“
Langfristig sind Menschen, die sich im Rahmen der „Operation Warp Speed“ impfen lassen, weitaus anfälliger für etwaige Mutationen des Spike-Proteins, selbst wenn sie sich bereits infiziert haben und wieder gesund geworden sind, oder sogar mehr als einmal.
Ungeimpfte hingegen werden eine dauerhafte, wenn nicht gar permanente Immunität gegen alle Stämme des angeblichen Virus erlangen, nachdem sie sich auf natürliche Weise auch nur einmal damit infiziert haben.
„Das bedeutet auch, dass das Virus wahrscheinlich Mutationen auswählt, die genau in diese Richtung gehen, weil sie ihm im Grunde eine riesige anfällige Population zum Infizieren geben“, warnt Berenson weiter. „Und es ist wahrscheinlich ein weiterer Beweis dafür, dass die Impfstoffe die Entwicklung einer robusten Langzeitimmunität nach der Infektion beeinträchtigen.“
Vertrauen Sie auf Gott, nicht auf Big Pharma
Das ist genau das, wovor wir gewarnt haben, nur um von den Mainstream-Medien und Regierungsquellen belächelt zu werden, die jetzt behaupten, natürliche Immunität gäbe es gar nicht.
Mit anderen Worten, es gibt zwei Realitäten, die gleichzeitig stattfinden: eine, in der ungeimpfte Menschen Gott mit der Immunität vertrauen, und die andere, in der die „vollständig Geimpften“ der „Wissenschaft“, der Regierung und den Medien vertrauen, dass sie ihnen die Immunität durch eine Nadel geben.
Nur eine Seite hat Recht, und folglich ist es nicht diejenige, die den breiten Weg in eine dauerhafte Immunschädigung durch Impfung geht. Die einzigen Menschen auf dieser Welt, die am Ende noch ein funktionierendes Immunsystem haben, sind diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben, ihren Körper in Ruhe zu lassen.
Es gibt einfach keinen Grund, sich gegen ein Virus impfen zu lassen, das bei den meisten Menschen keinerlei Symptome zeigt, geschweige denn gegen ein Virus, das noch nicht einmal isoliert wurde und dessen Existenz überhaupt nicht bewiesen ist.
„Dies ist der größte Betrug in der Geschichte der Menschheit“, schrieb ein Kommentator in Berensons Blog über den Albtraum der Covid-Injektion.
„Die globalen Eliten haben das schon seit 1991-92 geplant“, schrieb ein anderer. „Haben Sie schon von der Agenda 21 gehört? Sie wurde 2015 durch die Agenda 2030 der Vereinten Nationen ersetzt, oder das, was jetzt als der ‚große Reset‘ bezeichnet wird.“
Ein anderer wies darauf hin, dass selbst das Reden über die Agenda 21 jahrelang als wilde „Verschwörungstheorie“ angesehen wurde. Jetzt hat sich diese Verschwörungstheorie in eine Verschwörungsrealität verwandelt.
„Wir sind von einer Gesellschaft, die versucht, Frieden und Wohlstand zu verbreiten, dazu übergegangen, uns von Drecksäcken mit Biowaffen infizieren zu lassen, um jeden auszulöschen, der als unbedeutend, irrelevant und entbehrlich gilt“, schrieb ein anderer.
Die neuesten Nachrichten über den Betrug mit der chinesischen Virusinjektion finden Sie unter ChemicalViolence.com.
Zu den Quellen für diesen Artikel gehören:
AlexBerenson.substack.com
NaturalNews.de
NaturalNews.com
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Im medizinischen Fachmagazin „The Lancet“ ist ein offener Brief von dem Hygiene-Experten und Professoren an der Universität von Greifswald, Günter Kampf, publiziert worden. In diesem zerpflückt der Professor, dass an den Haaren herbeigezogene Märchen von der „Pandemie der Ungeimpften“.
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)02243-1/fulltext#coronavirus-linkback-header
Übersetzung:
COVID-19: Stigmatisierung der Ungeimpften ist nicht gerechtfertigt
In den USA und in Deutschland haben hochrangige Beamte den Begriff „Pandemie der Ungeimpften“ verwendet und damit angedeutet, dass Menschen, die geimpft wurden, für die Epidemiologie von COVID-19 nicht relevant sind. Die Verwendung dieses Begriffs durch Beamte könnte einen Wissenschaftler zu der Behauptung veranlasst haben, dass „die Ungeimpften die Geimpften mit COVID-19 bedrohen“. 1 Doch diese Ansicht ist viel zu einfach.
Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass geimpfte Personen weiterhin eine wichtige Rolle bei der Übertragung spielen. In Massachusetts, USA, wurden im Juli 2021 bei verschiedenen Ereignissen insgesamt 469 neue COVID-19-Fälle festgestellt. 346 (74 %) dieser Fälle traten bei Personen auf, die ganz oder teilweise geimpft waren, 274 (79 %) davon waren symptomatisch. Die Schwellenwerte für den Zyklus waren bei vollständig geimpften Personen (Median 22-8) und ungeimpften, nicht vollständig geimpften oder Personen mit unbekanntem Impfstatus (Median 21-5) ähnlich niedrig, was auf eine hohe Viruslast auch bei vollständig geimpften Personen hinweist. 2 In den USA wurden bis zum 30. April 2021 insgesamt 10 262 COVID-19-Fälle bei geimpften Personen gemeldet, von denen 2725 (26-6 %) asymptomatisch waren, 995 (9-7 %) ins Krankenhaus eingeliefert wurden und 160 (1-6 %) starben. 3 In Deutschland waren 55-4 % der symptomatischen COVID-19-Fälle bei Patienten im Alter von 60 Jahren oder älter bei vollständig geimpften Personen zu verzeichnen,4 und dieser Anteil nimmt jede Woche zu. In Münster, Deutschland, traten neue Fälle von COVID-19 bei mindestens 85 (22 %) von 380 Personen auf, die vollständig geimpft waren oder sich von COVID-19 erholt hatten und eine Diskothek besuchten. 5 Geimpfte Personen haben ein geringeres Risiko einer schweren Erkrankung, sind aber immer noch ein relevanter Teil der Pandemie. Es ist daher falsch und gefährlich, von einer Pandemie der Ungeimpften zu sprechen. In der Vergangenheit haben sowohl die USA als auch Deutschland negative Erfahrungen mit der Stigmatisierung von Teilen der Bevölkerung aufgrund ihrer Hautfarbe oder Religion gemacht. Ich fordere hochrangige Beamte und Wissenschaftler auf, die unangemessene Stigmatisierung ungeimpfter Menschen, zu denen unsere Patienten, Kollegen und andere Mitbürger gehören, zu beenden und zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen, um die Gesellschaft zusammenzubringen.
Ich erkläre keine konkurrierenden Interessen.Günter Kampf guenter.kampf@uni-greifswald.de
University Medicine Greifswald, Institute for Hygiene and Environmental Medicine, 17475 Greifswald, Germany
- 1 Goldman E. How the unvaccinated threaten the vaccinated for COVID-19: a Darwinian perspective. Proc Natl Acad Sci USA 2021; 118: e2114279118.
- 2 Brown CM, Vostok J, Johnson H, et al. Outbreak of SARS-CoV-2 infections, including COVID-19 vaccine breakthrough infections, associated with large public gatherings—Barnstable County, Massachusetts, July 2021. MMWR Morb Mortal Wkly Rep 2021; 70: 1059–62.
- 3 US Centers for Disease Control and Prevention COVID-19 Vaccine Breakthrough Case Investigations Team. COVID-19 vaccine breakthrough infections reported to CDC—United States, January 1–April 30, 2021. MMWR Morb Mortal Wkly Rep 2021; 70: 792–93.
- 4 Robert Koch Institut. Wöchentlicher Lagebericht des RKI zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)—14·10·2021—aktualisierter Stand für Deutschland. Oct 14, 2021. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-10-14.pdf?__blob=publicationFile (accessed Oct 18, 2021).
- 5 Von Dolle F. Münster: Inzwischen 85 Infizierte nach 2G-Party im Club. Sept 20, 2021. https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/corona-infektionen-clubbesuch-muenster-100.html (accessed Sept 23, 2021).
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Medizin und Geld war schon immer eine unheilvolle Vereinigung
„Als die Beulenpest 1530 in Genf wütete, war alles vorbereitet. Man eröffnete sogar ein ganzes Krankenhaus für die Pestopfer. Mit Ärzten, Sanitätern und Krankenschwestern. Die Kaufleute steuerten bei, der Magistrat gab jeden Monat Zuschüsse. Die Patienten gaben immer Geld, und wenn einer von ihnen allein starb, gingen alle Güter an das Krankenhaus.
Doch dann geschah eine Katastrophe: Die Pest war am Aussterben, während die Zuschüsse von der Zahl der Patienten abhingen.Für das Genfer Spitalpersonal gab es 1530 keine Frage von Recht und Unrecht. Wenn die Pest Geld einbringt, dann ist die Pest gut. Und dann haben sich die Ärzte organisiert.
Zuerst vergifteten sie die Patienten nur, um die Sterblichkeitsstatistik zu erhöhen, aber sie merkten schnell, dass es in der Statistik nicht nur um die Sterblichkeit, sondern auch um die Sterblichkeit durch die Pest gehen musste.So begannen sie, den Toten die Furunkel aus dem Körper zu schneiden, sie zu trocknen, sie in einem Mörser zu zermahlen und sie anderen Patienten als Medizin zu geben. Dann begannen sie, Kleider, Taschentücher und Strumpfbänder zu bestäuben. Doch irgendwie ging die Pest weiter zurück. Offenbar wirkten die getrockneten Bubos nicht gut.
Die Ärzte gingen in die Stadt und streuten nachts Beulenpuder auf die Türklinken, um die Häuser auszuwählen, in denen sie davon profitieren konnten. Ein Augenzeuge schrieb über diese Ereignisse: „Das blieb eine Zeit lang verborgen, aber der Teufel ist mehr damit beschäftigt, die Zahl der Sünden zu erhöhen, als sie zu verbergen.“
Kurzum, einer der Ärzte wurde so unverschämt und faul, dass er beschloss, nicht mehr nachts durch die Stadt zu ziehen, sondern tagsüber einfach ein Staubbündel in die Menge zu werfen. Der Gestank stieg zum Himmel, und eines der Mädchen, das zufällig gerade aus dem Krankenhaus kam, entdeckte, was dieser Geruch war.
Der Arzt wurde gefesselt und in die guten Hände von kompetenten „Handwerkern“ gegeben. Sie versuchten, ihm so viele Informationen wie möglich zu entlocken.
Die Hinrichtung dauerte jedoch mehrere Tage. Die erfinderischen Hippokraten wurden an Stangen auf Wagen gebunden und durch die Stadt gefahren. An jeder Kreuzung rissen die Henker mit einer glühenden Zange Fleischstücke ab. Sie wurden dann auf den öffentlichen Platz gebracht, enthauptet und gevierteilt, und die Stücke wurden in alle Stadtteile von Genf gebracht.Die einzige Ausnahme war der Sohn des Spitaldirektors, der nicht an der Verhandlung teilnahm, aber verkündete, er wisse, wie man Tränke herstellt und wie man das Pulver zubereitet, ohne Angst vor Verunreinigung zu haben. Er wurde einfach geköpft, „um die Verbreitung des Bösen zu verhindern“.“
~ François Bonivard,
Chroniken von Genf, zweiter Band, Seiten 395 – 402
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Mein Name ist Robert Malone. Ich bin Arzt und Wissenschaftler, aber vor allem bin ich Vater und Großvater. Normalerweise lese ich nicht von einer vorbereiteten Rede ab, aber dies ist so wichtig, dass ich jedes einzelne Wort und jede wissenschaftliche Tatsache richtig wiedergebe. Ich stehe zu dieser Aussage mit einer Karriere, die der Impfstoffforschung und -entwicklung gewidmet ist. Ich bin gegen COVID geimpft und bin generell für Impfungen. Ich habe meine gesamte berufliche Laufbahn der Entwicklung sicherer und wirksamer Methoden zur Verhütung und Behandlung von Infektionskrankheiten gewidmet. Im Anschluss daran werde ich den Text dieser Erklärung veröffentlichen, damit sie ihn an ihre Freunde und Familie weitergeben können.
Es geht um folgendes:
Bevor Sie Ihr Kind impfen lassen, eine Entscheidung die nicht rückgängig zu machen ist, möchte ich Ihnen die wissenschaftlichen Fakten über diesen genetischen Impfstoff mitteilen, der auf der von mir entwickelten mRNA Impfstoff Technologie basiert. Es gibt drei Hauptpunkte, die Eltern verstehen müssen, bevor sie diese unumkehrbare Entscheidung treffen. Der erste ist, dass ein virales Gen in die Zellen ihre Kinder injiziert wird. Dieses Gen zwingt den Körper ihres Kindes dazu, giftige Spike-Proteine zu bilden. Diese Proteine verursachen oft dauerhafte Schäden an wichtigen Organen der Kinder. Zu diesen Organen gehören ihr Gehirn und Nervensystem. Ihr Herz und Blutgefäße einschließlich Blutgerinnsel. Ihr Fortpflanzungssystem. Und das wichtigste, dieser Impfstoff kann grundlegende Veränderungen in ihrem Immunsystem auslösen. Das besorgniserregende daran ist, dass diese Schäden, wenn sie einmal eingetreten sind irreparabel sind sie können nicht rückgängig gemacht werden. Man kann die Läsionen in ihrem Gehirn nicht reparieren. Man kann die Schäden am Herzgewebe nicht reparieren. Man kann ein genetisch zurückgesetztes Immunsystem nicht reparieren. Und dieser Impfstoff kann reproduktive Schäden verursachen, die sich auf zukünftige Generationen ihre Familie auswirken könnten. Der zweite Punkt, über den sie Bescheid wissen müssen, ist die Tatsache, dass diese neuartige Technologie noch nicht ausreichend getestet wurde. Wir brauchen mindestens fünf Jahre an Test und Forschung bevor wir die Risiken wirklich verstehen können, die mit dieser neuen Technologie verbunden sind. Schäden und Risiken von neuen Medikamenten werden oft erst viele Jahre später bekannt. Ich bitte Sie, sich als Eltern selbst zu fragen, ob sie wollen, dass Ihr eigenes Kind Teil des radikalsten medizinischen Experiment der Menschheitsgeschichte werden soll. Ein letzter Punkt. Der Grund, den man ihnen gibt, um ihr Kind zu impfen, ist eine Lüge. Ihre Kinder stellen keine Gefahr für ihre Eltern oder Großeltern dar. Das Gegenteil ist der Fall. Ihre Immunität nach einer COVID-Erkrankung ist entscheidend, um ihre Familie, wenn nicht sogar die ganze Welt vor dieser Krankheit zu retten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es für ihre Kinder oder ihre Familie keinen Nutzen hat ihre Kinder gegen die geringen Risiken des Virus zu impfen, wenn man die bekannten Gesundheitsrisiken des Impfstoffs bedenkt, mit denen Sie als Eltern und ihre Kinder möglicherweise für den Rest ihres Lebens leben müssen. Die Risiko-Nutzen-Analyse ist nicht einmal annähernd ausgewogen bezüglich dieses Impfstoffes für Kinder. Als Vater und Großvater empfehle ich Ihnen nachdrücklich Widerstand zu leisten und für den Schutz ihrer Kinder zu kämpfen.
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Das ist eine Übersetzung des Artikel „The epidemiological relevance of the COVID-19-vaccinated population is increasing“ aus THE LANCET (original PDF)
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The Lancet Regional Health – Europe
Die epidemiologische Bedeutung der COVID-19-geimpften Bevölkerung nimmt zu
Günter Kampf, Universitätsmedizin Greifswald, Institut für Hygiene und Umweltmedizin, Greifswald, Deutschland
Artikelinformation: Eingegangen 1.11.2021 Angenommen 3.11.2021 Online verfügbar 20.11.2021
Es wurde erwartet, dass hohe COVID-19-Impfraten die Übertragung von SARS-CoV-2 in der Bevölkerung verringern würden, indem sie die Zahl der möglichen Übertragungsquellen reduzieren und damit die Belastung durch COVID-19-Erkrankungen verringern würden. Jüngste Daten deuten jedoch darauf hin, dass die epidemiologische Bedeutung von COVID-19-geimpften Personen zunimmt. Im Vereinigten Königreich wurde beschrieben, dass die Rate der Sekundärinfektionen bei Haushaltskontakten mit vollständig geimpften Indexfällen ähnlich hoch war wie bei Haushaltskontakten mit ungeimpften Indexfällen (25 % bei Geimpften gegenüber 23 % bei Ungeimpften). 12 von 31 Infektionen bei vollständig geimpften Haushaltskontakten (39 %) gingen auf vollständig geimpfte, epidemiologisch verbundene Indexfälle zurück. Die Spitzenviruslast unterschied sich nicht nach Impfstatus oder Variantenart [1]
In Deutschland wird die Rate der symptomatischen COVID-19-Fälle unter Vollgeimpften („Durchbruchsinfektionen“) seit 21. Juli 2021 berichtet und betrug zu diesem Zeitpunkt 16,9 % bei Patienten ab 60 Jahren [2].
Dieser Anteil steigt von Woche zu Woche und lag am 27. Oktober 2021 (Abbildung 1), was ein klarer Beleg für die zunehmende Bedeutung der vollständig geimpften Personen als mögliche Übertragungsquelle ist. Eine ähnliche Situation wurde für das Vereinigte Königreich beschrieben. Zwischen der 39. und 42. Woche wurden insgesamt 100.160 COVID-19-Fälle bei Bürgern im Alter von 60 Jahren oder älter gemeldet. 89.821 davon traten bei den vollständig Geimpften auf (89,7 %), 3.395 bei den Ungeimpften (3,4 %) [3]
Eine Woche zuvor war die COVID-19-Fallrate pro 100.000 in der Untergruppe der Geimpften höher als in der Untergruppe der Ungeimpften in allen Altersgruppen ab 30 Jahren. In Israel wurde ein nosokomialer Ausbruch gemeldet, an dem 16 Beschäftigte im Gesundheitswesen, 23 exponierte Patienten und zwei Familienmitglieder beteiligt waren. Die Quelle war ein vollständig geimpfter COVID-19-Patient. Die Durchimpfungsrate betrug 96,2 % bei allen exponierten Personen (151 Beschäftigte im Gesundheitswesen und 97 Patienten). Vierzehn vollständig geimpfte Patienten erkrankten schwer oder starben, die beiden ungeimpften Patienten entwickelten eine leichte Erkrankung [4].
Die US-amerikanischen Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention (CDC) stufen vier der fünf Bezirke mit dem höchsten Prozentsatz an vollständig geimpften Personen (99,9-84,3 %) als Bezirke mit hoher“ Übertragung ein [5].
Viele Entscheidungsträger gehen davon aus, dass die Geimpften als Übertragungsquelle ausgeschlossen werden können. Es erscheint grob fahrlässig, die geimpfte Bevölkerung als mögliche und relevante Übertragungsquelle zu ignorieren, wenn über Maßnahmen der öffentlichen Gesundheitskontrolle entschieden wird.
Abbildung 1. Impfraten und Anteil der vollständig geimpften Personen unter den symptomatischen COVID-19-Fällen (= 60 Jahre) in Deutschland zwischen 21. Juli und 27. Oktober 2021 basierend auf den wöchentlichen Berichten des Robert Koch-Instituts
[1]. Singanayagam A Hakki S Dunning J et al.
Community transmission and viral load kinetics of the SARS-CoV-2 delta (B.1.617.2) variant in vaccinated and unvaccinated individuals in the UK: a prospective, longitudinal, cohort study.
Lancet Infect Dis. 2021; https://doi.org/10.1016/S1473-3099(21)00648-4
[2]. Robert Koch-Institut. Wöchentlicher Lagebericht des RKI zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19). AKTUALISIERTER STAND FÜR DEUTSCHLAND 22. Juli 2021. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-07-22.pdf?__blob=publicationFile (accessed 28. September 2021).
[3]. UK Health Security Agency. COVID-19 vaccine surveillance report. Week 4328. Oktober 2021. https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1029606/Vaccine-surveillance-report-week-43.pdf (accessed 1. November 2021).
[4]. Shitrit P Zuckerman NS Mor O Gottesman BS Chowers M.
Nosocomial outbreak caused by the SARS-CoV-2 Delta variant in a highly vaccinated population, Israel, July 2021.
Euro Surveill. 2021; 262100822 https://doi.org/10.2807/1560-7917.ES.2021.26.39.2100822
[5]. Subramanian SV Kumar A.
Increases in COVID-19 are unrelated to levels of vaccination across 68 countries and 2947 counties in the United States.
Eur J Epidemiol. 2021; https://doi.org/10.1007/s10654-021-00808-7
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