Archiv nach Kategorien: Politik

Was Lawrow über die NATO-Expansion sagt

Vom Feindsender
https://freedert.online/meinung/283627-politico-lehnt-lawrow-artikel-ab/

Sergei Lawrow analysiert in seinem von Politico abgelehnten Artikel die Hintergründe des Ukraine-Konflikts, Europas Rolle dabei und die Risiken für die globale Sicherheit. Er erläutert, welche Bedingungen europäische Führer stellen – und welche Grundsätze Russland für echte Verhandlungen sieht.

Die dem Establishment nahe, in Brüssel ansässige Publikation Politico Europe, die im Besitz der deutschen Axel Springer SE ist, hat die Veröffentlichung eines exklusiven Artikels des russischen Außenministers Sergei Lawrow abgelehnt.

Lawrows Artikel war ursprünglich für die Veröffentlichung in der Brüsseler Politico Europe vorgesehen, wurde jedoch aufgrund einer „letzten Entscheidung des Redaktionsteams des Mediums“ abgesagt, teilte das russische Außenministerium am Freitag mit.

In dem Artikel skizzierte Russlands erfahrener Top-Diplomat Moskaus Sicht auf den ukrainischen Konflikt, Europas Rolle bei der Eskalation der Krise und die umfassenderen Auswirkungen auf die globale Sicherheit. Lawrow warf den europäischen Führern vor, Diplomatie als Deckmantel für die Expansion von NATO und EU zu nutzen, während er argumentierte, dass der Westen versucht habe, die Ukraine in einen antirussischen Brückenkopf zu verwandeln. Er warnte auch davor, dass die wachsende Militarisierung der EU, einschließlich Diskussionen über nukleare Abschreckung und „strategische Autonomie“, das Risiko einer direkten Konfrontation zwischen der NATO und Russland erhöhen könnte.

Im Folgenden der vollständige Text von Lawrows Artikel, wie auf der Website des russischen Außenministeriums veröffentlicht:

Von Sergei Lawrow

Einige Überlegungen zur Lösung der ukrainischen Krise, zu Europa und zur globalen Sicherheit

Bei einem Treffen in London am 7. Juni 2026 legten die Staats- und Regierungschefs von Großbritannien, Frankreich und Deutschland sowie Wladimir Selenskij fünf Voraussetzungen dar, die Russland erfüllen müsse, um einen „gerechten und dauerhaften Frieden“ in der Ukraine zu sichern. Das vereinte Europa präsentiert diese Forderungsliste nun als Grundlage für einen Dialog mit Moskau.

Weiterlesen »

Das politische Ukrainertum gärte über Jahrhunderte

Information vom Feindsender:
https://freedert.online/meinung/283583-ukrainertum-gaerte-ueber-jahrhunderte/

Das politische ukrainische Bewusstsein wurde gezielt im galizischen „Reagenzglas“ gezüchtet – wie ein Gift, das die russische Einheit vergiften sollte. Doch dieses „Reagenzglas“ selbst entstand bereits fünf Jahrhunderte zuvor, als der westlichste Teil der Rus in einem fremden Zivilisationsprojekt gefangen war.

Von Igor Karaulow

In letzter Zeit stoße ich im Internet auf ausführliche Äußerungen verschiedener Blogger, die sich für oder gegen die These „Lenin hat die Ukraine geschaffen“ aussprechen. Ein Meinungsaustausch, bei dem der Leser unweigerlich viel Interessantes erfährt, ist an sich zu begrüßen. Doch das Thema ist meiner Meinung nach unglücklich gewählt und lenkt uns vom Problem der „ukrainischen Identität“ hin zur Figur Lenins selbst, was die Diskussion zu einer weiteren Fortsetzung des endlosen Streits zwischen Roten und Weißen (Kommunisten und Monarchisten im russischen Bürgerkrieg) macht. Den einen ist es wichtig, die Unbescholtenheit des Anführers des Proletariats auch in dieser speziellen Frage zu verteidigen, während die anderen das Ergebnis eines langen historischen Prozesses auf eine einzige Person abwälzen wollen, weil es so einfacher ist.

Lenin hat die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik geschaffen, aber das Wesen der Ukraine existierte natürlich schon vor Lenin: Da der Dichter Taras Schewtschenko in seinem Testament verlangte, in der „lieblichen Ukraine“ beigesetzt zu werden, gab es anscheinend schon damals (im 19. Jahrhundert) einen Ort, an dem man ihn begraben konnte. Und auch beim Dichter Alexander Puschkin gibt es die „stille ukrainische Nacht“ und keine andere – das hat sich Lenin ganz sicher nicht ausgedacht, genauso wenig wie er sich den Hetman Iwan Masepa ausgedacht hat.

Darüber hinaus kann man nicht behaupten, dass die Geschichte des Ukrainertums erst im 17. Jahrhundert beginnt, als der Moskauer Staat zum ersten Mal auf politischer Ebene mit den Kleinrussen in Kontakt kam, indem er ein Bündnis mit den Saporoschjer Kosaken unter Bogdan Chmelnizki schmiedete.

Die Geschichte der Spaltung des einheitlichen russischen Raums muss wohl im 12. Jahrhundert beginnen, als Fürst Andrej Bogoljubski – über den in Russland kürzlich eine recht sehenswerte Fernsehserie ausgestrahlt wurde – die politischen Beziehungen zu Kiew abbrach und beschloss, im Nordosten der Rus’ einen eigenen Staat aufzubauen; unter den damaligen Umständen hätte man ihn als Separatisten bezeichnen können, obwohl der Prozess der Abspaltung der Regionen zu jenem Zeitpunkt eine logische Entwicklung war.

Weiterlesen »

Ein Idiot ist ein Idiot

Franz Kafka sagte:

Ein Idiot ist ein Idiot, zwei Idioten sind zwei Idioten. 10000 Idioten sind eine politische Partei. Nicht weil sie durch ihren Zusammenschluss klüger geworden wären, sondern weil ihre schiere Zahl Ihnen ein Gewicht verleiht, dem die Vernunft allein nicht mehr standhalten kann.

Was beim Einzelnen noch als lächerlicher Irrtum erscheint, wirkt in der Masse plötzlich wie eine bedeutende historische Notwendigkeit. Die Worte bleiben dieselben, doch der Lärm um sie herum wird so gewaltig, dass er jede Stille des Nachdenkens übertönt. Jeder einzelne wiederholt mechanisch, was er selbst nie begriffen hat. Und in der kollektiven Echokammer nennen Sie diese Lehre schließlich Überzeugung.

In diesem Apparat fühlt sich niemand mehr persönlich verantwortlich, denn die Verantwortung verteilt sich auf so viele Köpfe, bis sie schließlich ganz verdunstet. Die Partei bewegt sich ohne Verstand. Sie spricht ohne Erkenntnis und sie entscheidet ohne den leisesten Zweifel. Ein Konstrukt aus Akten, Phrasen und namenlosen Korridoren, dass ich selbst zum Gesetz erhebt.

* * *

Politiker lügen immer

ZITAT aus

Das Gelbe Forum 

Warum sie uns anlügen
https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?id=272567

Chrysostomos, Montag, 17.12.2012, 02:35

Mein Artikel „Der größte Betrug der Geschichte“ hat viele Reaktionen ausgelöst und eine Frage, die jemand als Kommentar gestellt hat, war „Ich verstehe auch nicht, was will man mit diesem angeblichen Betrug erreichen?“ Gerne möchte ich diese Frage für alle hiermit beantworten.

Die einfachste Antwort wäre, weil Politiker grundsätzlich lügen, sobald sie den Mund aufmachen!

Oder, ich könnte auf meinen Artikel Warum die CO2-Steuer den Planeten nicht rettet hinweisen als Antwort. Aber ich will mal erklären, warum die Elite uns generell anlügt, was die Absicht dahinter ist.

Man muss verstehen, wie Macht und Politik funktionieren. Es geht nie um das Vordergründige, um das was sie einem erzählen, um das angebliche Problem, welches sie uns mit Angst und Schrecken einjagen. Das ist nur eine Verschleierung und das Problem wurde nur künstlich mit Lügen geschaffen.

Das beste Beispiel ist der Krieg gegen den Terror. Warum führen sie einen Krieg in Tat und Wahrheit gegen UNS? Warum müssen sie UNS die Freiheiten wegnehmen und UNS ausspionieren? Warum müssen sie UNSERE Verfassungsrechte zerstören, um den Terror zu bekämpfen, wenn die Terroristen doch angeblich irgendwo im Ausland sind, bei den „bösen“ Arabern?

Weil es gar nicht darum geht. Weil es den Feind gar nicht gibt. Der Krieg gegen den Terror ist eine Farce. Die Absicht war von Anfang an UNS die Freiheit wegzunehmen, sie mussten nur einen Grund finden, der „plausibel“ ist, den wir schlucken, damit wir die ganzen Freiheitseinschränkungen akzeptieren. Und wir sind so blöd und glauben diesen Lügen. „Ja, nimmt uns nur alle Rechte, damit ihr uns beschützen könnt“. Weiterlesen »

Brauchen wir eine Internetsperre für dumme Politiker?

Männer denken sich sichere Techniken im Internet aus und scheitern an Frauen, die sich mit billigen Tricks verleiten lassen, auf alles zu klicken.

Aktuell gehört Julia Klöckner, immerhin Bundestagspräsidentin, zu den Frauen, denen man eigentlich das Internet verbieten müsste. 

Alle  Meldungen sprechen von einer Attacke, oder das sie gehackt wurde. Das ist falsch. Sie ist auf einen ganz billigen Trick hereingefallen, auf den schon altersschwache Rentner nicht mehr ansprechen und hat die Zugangsdaten ihres Signal Accounts an Unbekannte herausgegeben, weil sie freundlich darum gebeten wurde.

Immerhin ist sie Geheimnisträgerin und Mitglied der Bundesregierung. Erwachsen genug ist sie außerdem, um nicht auf billige Taschenspielertricks hereinzufallen.

Es wirft erst einmal kein gutes Licht auf die prominente CDU-Politikerin, dass sie trotz expliziter Warnung in die Falle getappt ist. Phishing-Angriffe wie hier seien grundsätzlich natürlich immer verhinderbar.

Soviel zu Frauen in der Politik, die für ihre Frisur mehr Geld ausgeben, als für ihren Verstand.

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/kloeckner-gehackt-signal-accounts-im-ziel-russischer-angreifer,VHcOtt3

Bei der Gelegenheit muss man sich fragen, warum verwenden Politiker, Parlamentarier, Regierungsmitglieder für interne Kommunikation Signal? Signal wird von einer NGO in den USA betrieben. Ist das vertrauenswürdig? Wieso kommuniziert die Bundesregierung in vertraulichen Angelegenheiten über einen in den USA gehosteten Messenger?

Bei dem Geld, dass Politiker verdienen und verbrennen ist es nicht möglich was eigenes zu betreiben und muss auf Dienste aus den USA zugreifen?

Sind das alles nur geistige Blitzbirnen?

Auch Sciencefiles haben das Problem beleuchtet.

Bundes-Phishing Opfer: Wie blöd muss man sein [Forschungsüberblick]

* * *

 

Impfbetrug

 

* * *

Nur Menschen lassen unfähige Führer zu

 

* * *

US Haushalt im Wohnzimmer

Wenn man die Zahlen im Finanzhaushalt der USA durch 100 Millionen teilt, bekommt man Zahlen für einen normalen Haushalt z.B. einer Familie. Das sähe für ein Jahr so aus:

Einnahmen 52.446 $
Ausgaben 73.378 $
Schulden 1.361.788 $
Guthaben 60.554 $

Die USA sind nach jedem Rechnungslegungsstandard insolvent.

Quelle: https://fortune.com/2026/03/23/us-government-insolvent-fiscal-crisis-fix/

Die ZSA sind gezwungen einen Krieg anzuzetteln um die Schulden auf andere abzuladen.

* * *

 

Seit 2021 steigt die Rate der an Krebs Sterbenden wieder an

Seit 2021 steigt die Rate der an Krebs Sterbenden wieder an – warum nur?

* * *

Achten sie auf ihre Wertsachen

* * *

Schule in Deutschland

Text eines Lehrers auf Reddit:

Hallo allerseits, ich habe Mathematik studiert und arbeite derzeit, auch aufgrund der aktuell prekären Arbeitsmarktlage, als Lehrer im Seiteneinstieg an einer Realschule im Ruhrpott. Der Anteil an Flüchtlingen ist an meiner Schule so wie an vielen anderen Schulen hier in der Region ziemlich hoch.  Die meisten Flüchtlinge werden in separaten Integrationsklassen unterrichtet, da aufgrund des desolaten Bildungsstands eine Eingliederung in den Regelunterricht schlicht nicht möglich ist. Zwei solcher Integrationsklassen unterrichte ich mehrmals die Woche und wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit euch teilen.  Ich war schon vor Antritt meines derzeitigen Jobs der aktuellen Migration gegenüber äußerst kritisch, aber meine Erlebnisse im Schuldienst lassen meine damaligen schlimmsten Befürchtungen wie eine wohlwollende Utopie erscheinen.

Für den Kontext: Ein Gros der Integrationsklassen besteht aus in Spanien geborenen Marokkanern, ansonsten sind aber auch Syrer, Afghanen und Roma zahlenmäßig stark vertreten. Der übrige Rest ist ein wildes Potpourri aus Ukrainern und Flüchtlingen aus anderen arabischen oder muslimischen Ländern wie dem Libanon oder Somalia. Eine Klasse setzt sich vor allem aus jüngeren Schülern zwischen 11 und 13 Jahren zusammen, die andere Klasse besteht vor allem aus Teenagern, die um die 16 Jahre alt sind. Nun eine kleine Zusammenfassung meiner Beobachtungen:

In etwa die Hälfte der Klassen sind nicht nennenswert in ihrer eigenen Sprache alphabetisiert, knapp über die Hälfte versteht, auch teils nach Jahren im hiesigen Schulsystem, im etwa so gut Deutsch wie ich Mandarin

Zumindest in Mathe (bei den anderen Fächern kann ich es nur arg beschränkt beurteilen) ist der Bildungsstand ein absolutes Fiasko, selbst bei den älteren Schülern. Wirklich absolut einfachste Rechenaufgaben (5+6 oder 7-4) bereiten schon große Schwierigkeiten. Die Ursache scheint oft kognitiver Natur zu sein, denn selbst, wenn ich die Zahlen durch Gegenstände verdeutliche, sind viele Schüler nicht imstande, entsprechende Aufgaben zu lösen

Aktuell ist Ramadan. Ukrainische Schüler, die nicht fasten, müssen, wenn sie etwas trinken oder essen wollen, den Raum verlassen. Das ist einerseits eine von den Klassen selbst auferlegte Regel, wird andererseits aber auch von großen Teilen des übrigen Lehrpersonals und der Sozialarbeiterin geduldet oder gar aktiv befürwortet

Einige männliche Schüler weigern sich aus Glaubensgründen, neben weiblichen Schülerinnen zu sitzen. Dies wird ebenfalls toleriert.

Schlägereien sind an der Tagesordnung und das ist keine Übertreibung. Es findet tatsächlich annähernd täglich mindestens eine Schlägerei statt.

Vernünftig geführte Schulmappen oder allgemein ein pfleglicher Umgang mit Schulmaterialien existiert nicht. Die meisten kommen bloß mit den Klamotten, die sie am Leibe tragen, in den Unterricht.

Etwa die Hälfte der Klasse mit den älteren Schülern verspätet sich zur ersten Stunde stets um mindestens 10, gut und gerne mal 20 oder 30 Minuten. Auch nach den Pausen ist die Klasse eigentlich jedes Mal erst 10 Minuten zu spät wieder beisammen.

Während des Ramadans schläft, ebenfalls vom sonstigen Schulpersonal toleriert, ein guter Anteil regelmäßig im Unterricht, indem der Kopf auf den Tisch gelegt wird

Weibliche Schülerinnen werden regelmäßig mit stark obszönen Begriffen belegt. Die Ahndung solcher Äußerungen findet entweder gar nicht oder dermaßen zurückhaltend statt, dass einer Wiederholung Vorschub geleistet wird

An Elternsprechtagen ist mit 90 Prozent der Eltern, auch nach mehrjährigem Aufenthalt in Deutschland, nur über Dolmetscher zu kommunizieren

Vor ein paar Tagen erzählten mir einige Schüler stolz, welche neuen Handymodelle ihre Geschwister und Eltern denn so haben, die wohlgemerkt fast ausschließlich Transferleistungen empfangen

* * *

CO2-Betrug

Der CO2-Anteil beträgt aktuell 0,0407%

Im Band 9 des Meyers Konversationslexikons 4. Auflage von 1888 auf Seite 917:
„Kohlensäure (Kohlensäureanhydrid, Kohlendioxyd) CO2 findet sich zu etwa 0,04 Prozent in der Atmosphäre“

Der Anstieg des CO2 Gehaltes durch die Industrielle Revolution ist eine Lüge!

* * *

Verschwörungstheorie und Wahrheit

Kennen Sie den Unterschied zwischen Verschwörungstheorie und Wahrheit?
 — Mindestens 12 Monate —

Ein Jahr vor Kriegsbeginn hat der ukrainische Präsident Selenski ein Dekret erlassen, indem die Rückeroberung der Krim quasi angeordnet wurde.

Einige Zeit später begann man damit, ukrainische Streitkräfte im Osten und Süden des Landes zusammenzuziehen, was Russland natürlich nicht verborgen geblieben ist. Dabei handelte es sich je nach Quelle um 60 bis 80.000 Soldaten. Parallel dazu fanden zwischen dem Schwarzen Meer und der Ostsee diverse NATO-Manöver statt und die Aufklärungsflüge der USA an der ukrainisch-russischen Grenze stiegen nennenswert.

Im November 2021, also 3 Monate vor dem russischen Angriff, haben die USA und die Ukraine ein Abkommen über strategische Partnerschaft geschlossen, in dem sowohl die Nato-Perspektive als auch die Rückeroberung der Krim als Ziele genannt wurden.

Im Januar 2022, also einen Monat vor dem russischen Angriff, hat die NATO die Ukraine eingeladen, an der NATO-Agenda 2030 mitzuarbeiten, also dem Strategiepapier der NATO und das, obwohl die Ukraine überhaupt kein NATO Mitglied ist.

Wie man nun jüngst in der New York Times lesen konnte, die USA betreiben seit etwa 8 Jahren zwölf, jetzt nicht mehr geheime, aber damals geheime CIA Basen, unmittelbar an der ukrainisch-russischen Grenze. Dieses Engagement amerikanischer Geheimdienste soll, so die New York Times, eine Schlüsselrolle gespielt haben bei der Entscheidung des russischen Präsidenten, im Februar 2022 in die Ukraine einzumarschieren. Moskau habe nämlich befürchtet, so steht es da, dass ich die Ukraine mit Hilfe der CIA, des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6 und weiterer westlicher Dienste in ein Sprungbrett für Operationen gegen Russland zu verwandeln.

Im März 2022 kam es in Istanbul zu Verhandlungen, die erfolgreich im Sinne der Ukraine verliefen.

Die Ukraine verzichtet auf eine Nato-Mitgliedschaft und sorgt dafür, dass keine ausländischen Militärbasen auf ihrem Territorium eingerichtet werden. Russland versprach, die territoriale Integrität der Ukraine zu respektieren und seine Truppen zurückzuziehen.

Am 24. März 2022, also vier Wochen nach Kriegsbeginn, gab es einen NATO-Sondergipfel in Brüssel, auf dem festgelegt wurde, dass die Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland nicht zu unterstützen seien. Warum? Das brachte der amerikanische Verteidigungsminister Leut Austin bei seinem Besuch in Kiev einen Tag später auf folgenden Punkt. Man wolle die Gelegenheit nutzen, Russland durch diesen Krieg auf Dauer militärisch und wirtschaftlich zu schwächen.

Es ging also nicht um den Schutz der Ukraine oder darum in der Ukraine unsere Freiheit zu verteidigen. Das hat, nebenbei bemerkt, auch schon damals am Hindukusch nicht gestimmt.

Noch am 27. März, also zwei Tage später, zeigte sich Selenski zuversichtlich, was diese Friedensvereinbarung betraf und sprach wie selbstverständlich davon, dass er sich eine Neutralität der Ukraine sehr wohl vorstellen könnte.

Am 9. April reiste der damalige britische Premier Boris Johnson überraschend nach Kiev und machte Selenski nachdrücklich klar, dass eine Beendigung des Krieges zu diesem Zeitpunkt nicht im Interesse der westlichen Staatengemeinschaft liege.

Und fortan wollte Selenski von all dem, was erreicht worden war, nichts mehr wissen. Ein besonders infarmer Schachzug, sowohl in Politik als auch in Medien, besteht darin, dass die Entdeckung der Kriegsverbrechen in Butscha für das Scheitern der Friedensverhandlungen verantwortlich gemacht wurde. So schrecklich das alles ist, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ein ins Auge gefasste Treffen zwischen dem russischen und dem ukrainischen Präsidenten, um weitere Details zu klären, wurde erst verschoben und dann abgesagt.

Die bereits parafierte Istanbuler Vereinbarung ist am Willen der westlichen Staatengemeinschaft gescheitert.

* * *

Ukraine: Mann sprengt sich in Rekrutierungszentrum in die Luft

 

* * *

Warum Politiker immer lügen

Autor unbekannt 

Mein Artikel „Der größte Betrug der Geschichte“ hat viele Reaktionen ausgelöst und eine Frage, die jemand als Kommentar gestellt hat, war „Ich verstehe auch nicht, was will man mit diesem angeblichen Betrug erreichen?“ Gerne möchte ich diese Frage für alle hiermit beantworten.

Die einfachste Antwort wäre, weil Politiker grundsätzlich lügen, sobald sie den Mund aufmachen!

Oder, ich könnte auf meinen Artikel Warum die CO2-Steuer den Planeten nicht rettet hinweisen als Antwort. Aber ich will mal erklären, warum die Elite uns generell anlügt, was die Absicht dahinter ist.

Man muss verstehen, wie Macht und Politik funktionieren. Es geht nie um das Vordergründige, um das was sie einem erzählen, um das angebliche Problem, welches sie uns mit Angst und Schrecken einjagen. Das ist nur eine Verschleierung und das Problem wurde nur künstlich mit Lügen geschaffen.

Das beste Beispiel ist der Krieg gegen den Terror. Warum führen sie einen Krieg in Tat und Wahrheit gegen UNS? Warum müssen sie UNS die Freiheiten wegnehmen und UNS ausspionieren? Warum müssen sie UNSERE Verfassungsrechte zerstören, um den Terror zu bekämpfen, wenn die Terroristen doch angeblich irgendwo im Ausland sind, bei den „bösen“ Arabern?

Weil es gar nicht darum geht. Weil es den Feind gar nicht gibt. Der Krieg gegen den Terror ist eine Farce. Die Absicht war von Anfang an UNS die Freiheit wegzunehmen, sie mussten nur einen Grund finden, der „plausibel“ ist, den wir schlucken, damit wir die ganzen Freiheitseinschränkungen akzeptieren. Und wir sind so blöd und glauben diesen Lügen. „Ja, nimmt uns nur alle Rechte, damit ihr uns beschützen könnt“.

Weiterlesen »

Zukunftsprognose aus 2012

Ein Video von Christoph Sieber aus 2012, dass keines Kommentares bedarf

 

* * *