Führerschein kriegen und verlängern in Buenos Aires

Kommentar im Männermagazin https://das-maennermagazin.com/blog/vom-onkel-lernen

Autor: spassmusssein

Normalerweise wird der EU-Schein direkt überschrieben. Ab und an verlangt die Behörde eine kurze Prüfung. Theorie und/oder Praxis. Wer Mitglied im ACA (wie ADAC) wird, kann dies dort im Hause machen. MeinenSchein schrieb man direkt um nachdem ich wortreich die unbegrenzte Hubraumzahl brim Motorradschein erklärte.

Laufzeit je 5 Jahre. Dann kam das Merkel und erklärte dem Präsidenten einen gaaaanz böhsen Virus; den Long-Lauterbach. Argentinien bekam die längste Quarantäne der Welt und spassi einen Leberschaden.

Mein Führerschein verfiel. Es gab Zusatzmonate, Sonderverjährung und so weiter. Am buchstäblich LETZT-möglichen Tag, dem 25.08.22 schlug ich in der Behörde auf. 14.45 Amtsschluss 15.00. Und sie prügelten mich noch durch. Ich kann so scheissfreundlich sein, wenn es brennt. Zahlung, Stempel, Foto etc. Jetzt noch der Augentest. Hmmmmm. Ein Auge war taub, sah nix und wartete auf eine OP. Aber: letzter Tag, letzte Minute sonst AUS.

Linkes Auge Alles erkannt und benannt. Das andere…null.

Ich versuchte zu erklären und verlor ganz meine spanische Eloquenz.

Der Oftalmologe grinste mich an: „bueee, entonces me puedes leer con el mismo ojo de antes las letras PERO EN ALEMAN?!!“ (kannste dann wenigstens mit dem gleichen Auge die Buchstaben auf Deutsch lesen?).

Ich konnte und der Schein ist bis 2027 gültig.

Ich liebe Buenos Aires

* * *

337

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>