Gouverneur von Süd-Dakota erklärt, warum sie nie im Lockdown waren.

Gouverneur von Süd-Dakota – Kristi Noem (Rede auf deutsch)

Alles änderte sich, als im März (2020) die meisten Gouverneure ihre Bundesstaaten schlossen. Was folgte, war eine Rekordarbeitslosigkeit. Die Unternehmen schlossen, die meisten Schulen wurden geschlossen, die Gemeinden litten und die Wirtschaft der USA kam sofort zum Stillstand.

Lassen Sie mich klarstellen, dass nicht Covid die Wirtschaft vernichtet hat, die Regierung hat die Wirtschaft vernichtet und dann hat sich die Regierung genauso schnell umgedreht und sich selbst als Retter hingestellt. Offen gesagt, konnte das Finanzministerium gar nicht schnell genug Geld drucken, um mit der Wunschliste des Kongresses Schritt zu halten.

Aber nicht jeder ist diesem Weg gefolgt. Für diejenigen von Ihnen, die es nicht wissen, Süd-Dakota ist der einzige Staat in Amerika, der nie ein einziges Geschäft oder eine Kirche angewiesen hat zu schließen. Wir haben nie angeordnet, dass die Menschen zuhause bleiben müssen, wir haben nie vorgeschrieben, dass die Menschen Masken tragen müssen. Wir haben nicht einmal definiert, was ein systemrelevanter Betrieb ist, denn ich glaube nicht, dass Gouverneure das Recht haben, ihnen zu sagen, dass Ihr Geschäft nicht systemrelevant ist.

Schulen in Süd-Dakota sind nicht anders, als irgendwo in Amerika. Aber wir sind die Pandemie anders angegangen. Vom ersten Tag an war unsere Priorität die Schüler, deren Wohlergehen und Bildung.

Als es im Herbst wieder an der Zeit war, die Schule zu besuchen, setzten wir unsere Kinder in die Klassenzimmer. Die Lehrer, die Verwalter, die Eltern und die Schüler selbst waren sich einig, dass wir alles für unsere Kinder tun wollten, und das ging am besten in den Klassenzimmern.

In Süd-Dakota haben wir alle erhältlichen Informationen der Bevölkerung zur Verfügung gestellt. Und dann habe ich ihnen vertraut, dass sie die besten Entscheidungen treffen, für sich selbst, für ihre Familien und daraus folgend für ihre Gesundheit. Wir haben uns nie auf die Fallzahlen konzentriert, sondern wir haben die Kapazität der Krankenhäuser im Auge behalten.

Dr. Fauci hat mir gesagt, dass ich an meinem schlimmsten Tag 10.000 Patienten im Krankenhaus haben würde. An unserem schlimmsten Tag waren es etwas mehr als 600. Ich weiß nicht, ob Sie mir zustimmen, aber Dr. Fauci irrt sich oft.

Selbst bei einer Pandemie muss die öffentliche Gesundheitspolitik das wirtschaftliche und soziale Wohlergehen der Menschen berücksichtigen. Selbst in einer Pandemie muss die Gesundheitspolitik das wirtschaftliche und soziale Wohlergehen der Menschen berücksichtigen. Die Menschen müssen ein Dach über dem Kopf haben. Sie müssen ihre Familien ernähren und sie brauchen einen Sinn, sie brauchen ihre Würde. Meine Verwaltung hat sich dem Ruf nach Virusbekämpfung auf Kosten von allem Anderen widersetzt.

Wir haben uns die Wissenschaft, die Daten und die Fakten angeschaut und dann einen ausgewogenen Ansatz gewählt. Ehrlich gesagt habe ich nie gedacht, dass die Entscheidungen, die ich getroffen habe, einzigartig sein würden. Ich dachte, es gäbe mehr, die den grundlegenden konservativen Prinzipien folgen würden, aber ich schätze, ich habe mich geirrt.

Stellen sie sich diese Frage, wie weit werden die Menschen gehen um Maskenpflichten durchzusetzen? Wenn man Lockdowns startet… wie lange kann man diese aufrechterhalten.

In Süd-Dakota hatten wir einige Fälle im März und April. Aber das Virus traf den mittleren Westen erst im Spätherbst. Sollten wir die Menschen von März an in ihren Häusern einsperren? Natürlich nicht. Wissen sie, es ist wichtig diese Fragen zu stellen. Wir müssen den Menschen zeigen, wie willkürlich diese Einschränkungen sind. Der Zwang. Die Gewalt. Und die Antifreiheitsfeindlichen Schritte, die die Regierung unternimmt, um sie durchzusetzen. Oft ist die Durchsetzung nicht faktenbasiert. Die Rechtfertigung dieser Einschränkungsbemühungen war alles andere als wissenschaftlich. Viele in den Medien haben Süd-Dakotas Weg kritisiert. Sie titulierten mich als schlecht informiert, ich sei rücksichtslos, ja sogar ein Corona-Leugner. Einige behaupteten sogar in Süd-Dakota sei es so schlimm, wie sonst nirgens auf der Welt in Bezug auf Covid-19. Das ist eine Lüge!

Die Medien haben das alles behauptet, während sie gleichzeitig Gouverneure lobten die Lockdowns aussprachen, Masken verpflichtend machten und Geschäfte schlossen. Sie applaudierten weil sie die richtigen Schritte unternommen hätten um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Bei einer Gelegenheit bin ich in der Sonntagsshow von George Stephanopoulos aufgetreten. Ich weiß nicht ob sie das gesehen haben. Nein? Nicht? Schocker Er hatte gerade einen Teil New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo beendet, in dem er ihn bat, mir ein paar Ratschläge zu geben, wie man mit Covid umzugehen habe. Das scheint ein wirklich guter Zeitpunkt zu sein, um alle daran zu erinnern, was Gouverneur Cuomo in New York getan hat. Am 25. März ordnete die Unterringung von Covid-Patienten in Pflegeheime an. Und er verbot dem Personal, die Leute vor der Aufnahme zu testen. Neun Tage später setzte er ein Gesetz durch, das Gerichtsprozesse im Zusammenhang mit Covid-Todesfällen verbot. Sechs Tage danach verbot er den Pflegeheimen, Covid-Patienten in das nahegelegene Hospitalschiff oder das Feldlazarett zu schicken, die beide im Wesentlichen leer waren. Acht Tage später zeigten sich die ersten Toten. Am 28. Januar 2021 sagte der Generalstaatsanwalt von New York, Cuomo und seine Verwaltung hätten die Anzahl der Todesfälle in den Pflegeheimen erheblich heruntergerechnet. Die Covid-Toten wurde wurden auf 50 Prozent heruntermanipuliert. Als sei das nicht schon schlimm genug, haben sie auch noch versucht das zu vertuschen. Das ist der Covid-Held der Medien.

Sicherungskopie des Videos hier auf dem Server

* * *

181

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>